Eltern

Die Zusammenarbeit mit den Eltern/Personensorgeberechtigten liegt uns sehr am Herzen, denn sie stellt für uns die Grundlage der Förderung der Kinder dar.

Wir wünschen uns daher, dass die Eltern das zugrunde liegende pädagogische Konzept und die Arbeit der Kita aktiv unterstützen.

Individuelle Absprachen mit den Eltern erleichtern den Krippenkindern, abgestimmt auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kindes, die Eingewöhnungszeit in unserem Haus.

Die Eltern sind herzlich eingeladen, durch Veranstaltungen in der Einrichtung (Elternversammlungen, Meinungsumfragen, Spiel- und Bastelnachmittage, individuelle Elterngespräche, Feste/Feiern und Informationswände) regen Anteil an der Entwicklung der Kinder zu nehmen.

Die Entwicklungsgespräche sind ein wichtiger Bestandteil in der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieher.

Weiterhin arbeiten gewählte Elternvertreter gemeinsam mit Erziehern im Kita-Ausschuss.

In unserer Kita wurde 1996 ein Förderverein von Eltern und Mitarbeitern gegründet. Auf das Konto des Fördervereins gehen jährlich Mitgliedsbeiträge der Eltern und Mitarbeiter, sowie Spenden von örtlichen Unternehmen und Privatpersonen ein.

Mit den Spenden wird die pädagogische Arbeit in der Kita unterstützt und die Spiel-und Lernbedingungen für die Kinder verbessert.

Neue Mitglieder sind immer willkommen.

 

50. Kita Geburtstag

Es war ein wunderschöner Tag  für alle