Tagesablauf und Mahlzeiten

6.30 Uhr - 7.30 Uhr Frühdienst in der Sammelgruppe

7.30 Uhr - 9.00 Uhr gleitendes Frühstück (Die Kinder bringen das Frühstück selbst mit. Es sollte gesund und ausgewogen sein.)

Eine Obstmahlzeit wird am Vormittag angeboten. Tee steht den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung und kann bei Durst selbstständig genommen werden.

8.00 Uhr - 10.00 Uhr Freiarbeit, Kreise in den Gruppen, individuelle Angebote, Wandertage, Sport und andere Gruppen- aktivitäten finden im Kinderhausbereich in der Regel am Vormittag statt, während Aktivitäten mit Eltern am Nachmittag ihren Platz haben.

10.00 Uhr - 11.00 Uhr Aufenthalt im Freien

11.00 Uhr - 12.00 Uhr Mittagessen und Vorbereitung zur Mittagsruhe. Die Zeiten der Vorschule verschieben sich um ca. 0,5 h nach hinten. Das Mittagessen und die Nachmittagsverpflegung wird von der Gaststätte „Grünes Haus" nach unseren Vorschlägen zubereitet und täglich frisch geliefert. Wir achten auf abwechslungsreiche Kost und sind für Anregungen dankbar.

12.00 Uhr - 13.30 Uhr Angebot des Mittagsschlafens

14.00 Uhr Vesperangebot. Danach Freiarbeit bzw. Aufenthalt im Freien bei gutem Wetter.

Die Hortarbeit beginnt mit dem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung. Angebote und Freiarbeit, sowie Aufenthalt im Freien erfolgen am Nachmittag nach Bedarf der Kinder.